Nürnberger Frühlingsfest: Oberpfalz trifft Mittelfranken!

Im Rahmen eines VIP-Programms war der AkBwW Bayern zu Gast beim Süddeutschen Schaustellerverband.
Tilman Hartenfels, Bezirksberater Oberpfalz, und Siegfried Hartmann, Bezirksberater Mittelfranken, hatten ihre vierteljährliche Besprechung mit den SaZ-Beauftragten ihrer Truppenteile auf dem Frühlingsfest ausklingen lassen.

Mit hochinteressanten Hintergrundinformationen sowie verschiedenartigen Fahrgeschäften wurde den Teilnehmern ein Einblick in den Festablauf und vor allem in das alltägliche Leben der Schausteller gewährt.
Wer Mobilität, Abenteuer und Arbeit liebt, ist hier genau richtig!

Die Gruppe erfreute sich an zahlreichen Kostproben, vergnügte sich in der Geisterbahn und auf dem Riesenrad und erfuhr so manches über Historie und  Tradition der Schaustellerfamilien.
Zum Abschluss überreichte der Süddeutsche Schaustellerverband jedem Gruppenmitglied das gelbe Maskottchen des „Nürnberger Frühlingsfestes“. - Eine schöne Erinnerung an einen außergewöhnlichen Spätnachmittag, der allen eine große Freude bereitet hat.

Herzlichen Dank, Süddeutscher Schaustellerverband!

Oberleutnant Nicola Miric, LwAusbRgt, Roth